GTK gründet Rechtsanwaltsgesellschaft mit BZSt-Juristen
16.10.2020
In dieser Woche wurde die Rechtsanwaltsgesellschaft GTK Klein Figatowski Todtenhöfer gegründet. Wir sind stolz für die steuer- und steuerstrafrechtliche Beratung Herrn Martin Figatowski gewinnen zu können - Er war bislang Referent beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).
Herr Figatowski war bislang beim BZSt tätig und dort zuletzt Referent und stellvertretender Referatsleiter in der Bußgeld- und Strafsachenstelle/GFA. Zuvor hat er mehrere Jahre in der Finanzverwaltung gearbeitet.
Parallel zu seiner Tätigkeit bei der GTKR wurde durch Herrn Figatowski kürzlich mit Full Stack Legal Technology ein Unternehmen für Legal- und Tax-Tech gegründet, das in Kooperation mit Programmierern und Beratern technische Lösungen für steuerliche Fragen anbieten will. Daneben wird er sich vor allem auf die Besteuerung von Kryptowährungen wie Bitcoin fokussieren.
Die Rechtsanwaltsgesellschaft soll im Jahr 2021 mit weiteren Rechtsanwälten verstärkt werden und so den Mandanten der GTK ein noch umfassenderes Beratungsangebot zukommen zu lassen.
Zur Meldung im Juve Steuermarkt.
Weitere News:
08.04.2021: Herzlich willkommen im Team der GTK! Verstärkung am Standort Bornheim
08.04.2021: Steuer-News April 2021
31.03.2021: Auszeichnung "Beste Steuerberater 2021"
26.03.2021: Steuertermine 2. Quartal 2021
25.03.2021: Kryptoanwalt Figatowski im Interview: Steuern beim Staking
Alle News anzeigen